#1

Emely Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 13:55
von Emely • 8 Beiträge

heute habe ich was über Drehbücher gelernt.

Ich habe heute gelernt das ein Drehbuch ein Held ein Ziel und ein Hindernis hat.



Meine Drehbuchidee:
Held :6 Freundinen Hindernis:an den großen jungs vorbei Ziel:Die jungs retten.


Meine Story in einem Satz: Die rettung
In meinem Drehbuch geht es um 6 Freundinen die einen langen weg vor sich haben weil par jungen endführt worden sind.

Schuss-Gegenschuss
schuss-gegenschus ist wen einer rede und von dem anderen den hinter kopf siet.
Schuss gegenschuss macht man in Filmen wen zwei reden dan stelt man sich hinter einem steht der grade nich redet
und wen er aufgehört zu reden stelt man sich hinter den anderen und Filmtman den anderen.

one-cut-viedeo
one-cut-viedeo ist wen man ein viedeo ohne pause dreht.

Wir konnten die Kamara und ein Stativ von unserem Film Hast du Zukunft kaufen.Wir haben ein Testfilm gemacht das wichtigste war das wir nichts trinken dürfen.

Wir suchen Talente wegen einem Film.Heute habe ich wider was das heißt Kamarakrann ein Kamerakrann ist was wo man die kamera an den kamarakran fest machen kann und man hoch und runter befegen kann. Und ein Dolly das ist wie ein Stativ nur es hat roolen mit den kann man
es überal hin rollen ohne das bild doff wird.

Unser Musikviedeo
unser musikviedeo heißt pric tag
Wir haben ein musik viedeo geh macht wir haben alle zusammen gesungen und dan haben wir Schilder geh macht und es war lustig.





totale
totale ist wen man beide auf einem bild siet.


Nahaufname
Eine Nahaufname ist wen man ein bild ganz nah siet.


Detail
Detail ist wen man ein bestintes teil aus einen bild siet.


Drehbuch







Unser Filmdreh

Hallo ich bin emely ich bin in der 4.Klasse in der Grundschule am Tannenplatz. Der Filmdrehen war cool. wir waren in Gruppen eingeteilt.Es gab: Eltern, Kinder, Poltzisten, Gangster, Obergangster und eine Computerexpertin. Ich war eine Politzistin. Als die Kinder mit den Eltern in die polizei gerant sin war das kein fake sondern echt. Ich beschreibe euch eine Szene meine Lieblings Szene als ich den Gangstern die Handschelen an die hand machen muste das war nicht in der Polizei sodern im Klassenzimmer das war meine lieblings Szene meine Szene hat Daniel.L gedreht und die polizei wache hab ich gemalt. Ich erzel euch mit was wir gedreht haben. Einmal habe wir aus der Hand einmal auf dem Stativ einmal auf einem selbst gemachter Dolly aus einem beamer Fahrzeug gedreht. Einmal hab ich selber gedreht in einem elektro smart. Wir haben ihn Elektro-Dolly gennant. Als ich gedreht hab haben wir das Kofferraum Glas auf gemacht und dann gedreht. Jetzt erzel ich für was man ein Dolly braucht man. Man braucht ein Dolly das wen du ein film drehen wilst und du die Personen umkreisen sillst und nicht wakeln willst dan brauchst du ein Dolly. Ein Stativ brauchst du wen du einen drehst dan stelst du es hin und drehst drauf los.Und mit der Hand brauchst du. Wen du was drehst willst das ein bischen wakeln darf.


zuletzt bearbeitet 28.06.2012 11:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen