#1

Steven Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:28
von Steven • 4 Beiträge

Heute habe ich was über Drehbücher gelernt Z.B. Braucht man für ein Drehbuch 3 Sachen und zwar einen Helden ein Hinderniss und ein Ziel



Meine Drehbuchidee: Die Zeitreise
Person Steven, Hinderniss eine böse Gang, Ziel in die Vergangenheit reisen und verhindern das seine Mutter stirbt

Meine Story in einem Satz:
Steven will in die Vergangenheit reisen um zu verhindern das seine Mutter stirbt doch eine Böse Gang versucht ihn dabei zu hindern

Schuss Gegenschuss
Ich habe Heute gelernt das man ein Schuss Und Gegenschuss für einen Film braucht Z.b. Wenn sich Zwei Menschen unterhalten. Wenn einer redet steltman sich hinter den anderen der gerade nicht spricht wen der eine aufhört zu sprechen. Drückt der Kameramann Pause und geht zum anderen und Filmt von dort weiter. Und ich habe auch gelernt das ein One-cut-video ein Video ist das nur ein mal gedreht wird ohne eine Pause und man muss nichts weg oder dazu schneiden


Filmeinstellungen
Ich habe heute etwas über Filmeinstellungen gelernt. Es gibt die Totale, die Nahaufnahme und das Detail.
Die Totale nimmt man oft am anfang um den ganzen Raum zu zeigen. Bei der Nahaufnahme sieht man nur den Oberkörper eines Menschen. Das Detail zeigt nur ein winziges teil vom Bild an.


Unsere neue Kamera
wir haben diese Kamera von Ebay, das Geld haben wir von einem Wettbewerb und von unserem Film hast du Zukunft. Mit der Kamera wollen wir noch ein Film drehen um noch bei einem größeren Wettbewerb teil zunehmen.


Der Testfilm
Der Testfilm mit der neuen Kamera war ein one-cut-video. Aber wir mussten die Kamera ans Fenster halten den sonst währe unser Gesicht zu dunkel. jeder musste leise sein den die Kamera hat ein sehr starkes Mikrofon.


Heute haben wir die Talente von jedem Kind aus unserer Klasse besprochen weil wier die Talente in den Film einsetzen wollen.

Ein Dolly ist eine Kamera die an einem Stativ befästigt ist und das Stativ hat ganz unten 4 kleine Reder. Das heist man kann das Stativ mit der Kamerer oben drauf in allen richtungen fahren one das die Kamera wackelt.

Der Kamerakran ist wie eine lange Metalstange die auf einem Stativ steht und ganz vorne am Kamerakran ist die Kamera gut befästigt so das wenn man den Kamerakran hoch,runter, oder sogar zur seite bewegt das die Kamera nicht wackelt oder verrutscht.


Heute haben wir ein Musikvideo gedreht über das Lied Price Tag.als aller erstes hat die ganze Klasse 2 mal das Lied gesungen danach haben wir 3 5er Gruppen gemacht 5 haben Herzchen gemacht die anderen 5 haben Geldschilder gemacht und die anderen 5 haben heppinessschilder gemacht.Nachdem die Schilder und die Herzchen fertig waren hat Herr Claassen Natali Elif und Diana mit den Herzchen ein Kleines Video gedreht und das wird Herr Claassen in unser Price Tag Video einsetzen. Danach haben wir ein kleines Geldschein Video mit Daniel,j,Fabio,Emely,Burak,Edgard und Davor gedreht und das Video wird ebenfalls in unser Price Tag Video eingesetzt. Danach haben wir noch mit Fabio,Daniel j,Emely,Burak, und Steven ein kleines heppiness Video gedreht das wird Herr Claassen auch in unser Price Tag Video einsetzen. Danach hat Yusa auf mysteriös getan und Davor hat auf Yusa Geldscheine geschmissen.

Drehbuch








Unser Filmdreh

unser Film beschteht aus vielen Szenen. Eine Szene beschreibe ich hier genau: In der Szene in der ich mitgespielt habe ich und die anderen Eltern wurden von den Hilfsgangster gefeselt die Davor und Jusa geschpielt haben. Doch dan habe ich mich befreit und habe die anderen befreit danach sind wier zur Tür gerant doch die Tür war abgeschlossen. Und Edgard der im Film den Ober Gangster gespielt hat,hat uns mit der Kamerer auf dem Stativ gefilmt als die Eltern befreit wurden.Joni Bastian Emre Kamila und Lina waren die 5 Freunde. Ebru die in echt Elif heißt ist unsere Computerexpertin im Film. Wir mussten immer die gleichen Klamoten mitbringen, da wir jeden Tag gefilmt haben. Da jeder in dem Film mitspielte hatten wir keinen richtigen Kameramann sondern es haben fast alle einmal gefilmt. Unser E-Dolly war ein E-Smart. Wir haben die Kamera mit dem Stativ in den Kofferraum gestelt und Emely hob sie fest. Cem der eine Gangster hieß eigendlich Yusa, Ivica der zweite Gangster hieß eigendlich Davor und der Ober Gangster hieß Edgard.


zuletzt bearbeitet 01.07.2012 14:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen