#1

Lena Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:28
von Lena • 8 Beiträge

Heute habe ich was über Drehbücher gelernt. z.b. dass ein Drehbuch ein Held ein Ziel und ein Hindernis braucht.

Meine Drehbuchidee:
Held:8 Freunde Ziel:Die Mädchen zu retten Hindernis: Der lange Weg,das Geheimnis zu lösen

Meine Story in einem Satz:
Die acht Freunde möchten die Mädchen retten,doch dabei hindert sie der lange Weg und das schwere Geheimnis.




Schuss-Gegenschuss

Ein Schuss Gegenschuss braucht:Totale,Nahaufnahme und Detail.

Erklärung für Schuss-Gegenschuss:Schuss-Gegenschuss braucht man für einen Film z.b.wenn einer gerade redet,dann geht die Kamera zu dem der redet.Wenn der andere jetzt was sagt macht die Kamera pause und die andere Kamera wird angemacht.


Erklärung für Totale:Totale sind am Anfang das heißt:Man sieht das ganze Bild




Erklärung für Nahaufnahme:Nahaufnahme ist in der Mitte das heißt:Man sieht nur eine Person.



Erklärung für Detail:Detail ist auch in der Mitte das heißt:Man redet über ein Tehma



Über die Kamera:

Woher kam das Geld? Das Geld haben wir von einem Filmwettbewerb. Da haben wir 500 Euro gewonnen.

Was machen wir mit der Kamera? Wir drehen einen Film und machen bei einem Wettbewerb mit.


Unser Testfilm:

Was wir gemacht haben:Jeder hat hallo Kamera und seinen Namen gesagt.

Was beim Filmen wichtig war: Gesicht zum Fenster,Ruhe


One-cut-Video

One-cut-Video heißt auf deutsch:Ein-schnitt-Video.

Was ist ein ein One-cut-Video? Ein One-cut-Video ist ein Video das nicht mehrrere Schnitte hat,sondern es ist ein Video das keine Pause hat.

Was ist ein Dolly? Ein Dolly ist ein Kameraständer der unten Räder hat.Die Kamera ist oben festgemacht.Der Kameramann hat es mit dem Dolly leichter,und das Bild kann nicht verrutschen.

Was ist ein Kamerakran? Ein Kamerakran ist ein langer Mettalstab.Die Kamera wird oben festgemacht.So kann der Kameramann nicht nur von unten filmen sondern auch von oben.

Drehbuch










Das Filmdrehen

Das Filmdrehen war cool.Wir waren in Gruppen eingeteilt.Es gab:Eltern,Kinder,Polizisten,Gangster,Oberganster,
Comtuterexpertin.Ich war eine von den Kindern.Die Polizeiaustrustung haben wir von der richtigen Polizei. In der
Szen wo wir in die Polizei rein gerennt sind waren wir in der richtigen Polizei.Aber als wir mit den Polizisten geredet
haben, haben wir das im Klassenzimmer gedret. Auf der Tafel haben wir ein Fenster gemalt. Dazu zwei Diebe die
gesucht werden. Meine Lieblingsszene war da wo wir die Eltern befreien. Das haben wir in der Umkleide im TV Wiblingen
gefilmt. Wir mussten uns im Film umbenennen.

So hiesen wir im Film:IchLina Diana hies Camila Fabio hies Jonny Daniel.j hies Basti Enes hies Emre hies

Die Polisten waren Emely und Burak. Sie hiesen:Kommisaren Müller und Kommissar Polat.

Die Gangster waren Davor und Yusa. Sie hiesen: Cem und Ivica.

Der Oberganster war Edgard.Er hies:Franko.

Die Comtuterexpertin war Elif.Sie hies:Ebru.

Die Eltern waren Michelle, Natali, Daniel.l, Steven. Sie hiesen: Michelle hies Ingrid van uden Natali hies Frau Reinhard Daniel.l hies Herr Lotto Steven hies Herr Fass.

Einige Szen mussten wir mit dem Eletrosmart filmen.z.b wo wir zur Schule gerannt sind oder wo wir mit den Eltern
geflüchtet sind und wo uns die Ganster uns verfolgt haben.Jetzt haben wir einen Trailer gemacht.Unser Film heißt
ECHTE HELDEN.Den Trailer wollten natürlich gleich alle sehen und alle fanden den Trailer
coooooooooooooooooooooooooooooooool.

Regie war: Fabio,Enes,Daniel.j und Herr Claassen.

Musikwahl haben: Diana,Elif,Fabio,Daniel.j gemacht.

Kameramann/Frau war: Michelle,Ich,Burak,Elif,Emely,Daniel.l,Daniel.j,Davor,Edgard,Steven,Enes,Fabio,Yusa.

Das Filmdrehen hat schon lange gedauert,aber es hat schon Spaß gemacht. Die gleichen Klamotten mussten wir auch immer anziehen.
Die Hauptpersonen waren natürlich die Kinder. Als sich die Eltern befreit haben, haben wir das in einem Keller gedreht.


zuletzt bearbeitet 09.07.2012 14:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen