#1

Daniel L Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:25
von Daniel L • 13 Beiträge

Heute haben wir übers Drebuch gelernt , dass man ein Helden braucht und ein Ziel braucht genau so wie ein Hindernis







Meine Drehbuchide:
Held:Daniel Ziel: Hindernis:

Meine Story in einem Satz:
Der Held möchte unbedingt sein Hund retten und sein Ziel ereichen dabei hindert ihn ein Hindernis.

Einstellung

Ich habe heute etwas über Filmeinstellungen gelernt. Es gibt die Totale, die Nahaufnahme und das Detail.
Die Totale nimmt man oft am anfang um den ganzen Raum zu zeigen. Bei der Nahaufnahme siet man nur den Oberkörper eines Menschen. Das Deteil zeigt nur ein winziges teil vom Bield an.


Filmtechnik

Dolly:Ein Dolly ist eine Kamera mit der man fahren kan und deshalb schnelle bewegungen einfach verfolgen kann.

Kamerakran:Mit dem Kamerakran kan man einfach von oben nach unten fahrn ohne dass sich die Kamera bewegt.

[i]Drehbuch







Unser Filmdreh

Meine Lieblingszene hat alle beeindrugt wo Emre den Obergangster mit dem Ball abgeschoßen hat das war sehr LUSTIG. Es hat viel Spaß gemacht zu filmen, Daniel L das bin ich der den Bericht Schreibt. Es hat aber auch viel aufwand gebraucht und es hat sehr lange gedauert. Herr Claassen hatte einen E-Smart der E-Smart war unser E-Dolly . Da haben wir unsere Kamera an ein Stativ gestelt und in den Kofferraum reingestellt, Daniel L saß neben Herr Claassen der den E-Smart gesteuert hat und dabei habe ich die Kamera die im Kofferaum stand festgehalten. Einen Dolly haten wir auch, (dieser Dolly war ein Beamerwagen darauf haben wir unsere Kamera gestellt und dan war es unser Dolly). Unsere Polizisten waren Burak und Emely wir haten auch echte Polizisten klamoten. Wir hatten auch unsere Computerexpertin, sie hieß Elif . Die 5 Freunde sie hießen:Fabio als Jonny,Daniel J als Bastian,Enes als Emre, Diana als Camilla und Lena als Lina. Dan haben wir noch die Eltern sie hießen : Daniel L Natali dann der Steven und noch als leztes ist die Michelle. Der Ober Gangster hieß Edgard der erste Gangster hieß Yusa als Cem der zweite war der Davor als Ivica. Es gab viele Probleme, es hat nicht immer so geklappt wie wir gehoft haben aber am Ende ist es ein bisschen besser geworden. Mit Herr Claassens Stativ haben wir die meisten Sachen gefilmt. Manchmal haben wir die Kamera auch einfach so in die Hand genommen aber das war selten. Unser Film dauert eine knape habe stunde (30min). Jeden Tag mussten wir die gleichen Klamotten mitbringen aber manche von uns haben sie nicht mit genomen z.B.weil sie drekik sind, wir sind froh das wir andere Klamoten anzihen können. Unser Film ist jetzt fertig und wir sind stollz.


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 18:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen