#1

Elif Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:14
von Elif • 33 Beiträge

Portfolio Film

1. Als erstes muss ein Held im Drehbuch sein.

2. Ein Hinderniss! Ohne Hinderniss ergibt der Film einfach kein Sinn.
3. Freunde können dich Unterstützen aber Feinde machen es dir Schwerer.


Meine Drehbuchidee:
Held: Der Freund von Heitrud √ Ziel: Heitruds Sportbeutel retten √ Hindernis: Heitruds Feind, Gertrud √

Meine Story in einem Satz:
Der Held möchte unbedingt sein Ziel erreichen dabei hindert ihn ein Hindernis.

Es geht um der Geschichte : Heitrud hatte am Montag Sport und sind zum Wald gegangen und haben kurz Pause gemacht er hat sein Sportbeutel Abgelegt sie sind weiter Gegangen, Als sie ankamen Hat er in der Umkleidekabine gemerkt das sein Sportbeutel fehlt, Und hat im wald Abgesucht da war sein Feind Gertrud und hat ihn Angefunkelt, Doch seine Klasse kam und haben Heitrud untersützt, Vor allem Heitruds Freund.

Hier ist die Volle Geschichte :



↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓


Heitrud hatte am Montag Sport, er ging mit seiner Klasse zum Wald um ein bisschen sich zu Wärmen.
Sie setzten sich kurz Hin, um sich Auszuruhen, Heitrud legte kurz sein Sportbeutel auf den Boden. Jeder hatte ein Sportbeutel dabei weil sie Später beim Fussballplatz, fussball spielen Wollten. Doch Heitruds freund sagte ,,Komm! Wir müssen weiter." sie Gingen weiter zum Fussballplatz, Als sie endlich da waren Haben sie sich in einer Kabine umgezogen. Heitrud wollte sich umziehen doch er Merkte das sein Sportbeutel fehlt. Er wollte sich sofort auf die Suche machen er hatte als Erstes keine Ahnung wo er Suchen soll, Er überlegt kurz da Erinnert er sich das Er sein Sportbeutel neben dem Baum abgestellt hat wo er sich Ausgeruht hat. Er ging sofort dorthin doch er Bemerkt das sein Feind dort ist Namens Gertrud..Er hat ein Sportbeutel in der Hand, Heitrud rennt sofort zu Gertrud und sagt sofort ,,Halt Stopp! Was machst du da mit mein Sportbeutel, Gertrud?!" Gertrud sagt ,,Das ist mein Sportbeutel! Wie kannst du nur Vergessen wie dein Sportbeutel aussieht?" antwortet darauf hin ,,Ich weiß das das Grün-Blaue Sportbeutel meins ist!" Doch da macht Gertrud ein Blödes gesicht, Da sagt Heitruds Freund: Gertrud, Hau ab! Was machst du da mit Heitrud Sportbeutel? Zisch ab!" Da hat Gertrud ist Abgehaun ohne das Sportbeutel, Heitrud nimmt sofort sein Sportbeutel und bedankt sich Bei seiner Klasse, Heitrud fragte ,,Wieso seit ihr hier? Ich dachte ihr wärt Fussball Spielen" Heitruds Freund darauf hin : ,,Da hast du Recht aber egal Wir können ein Anderes mal Fussball Spielen, Unsere Fussball Zeit ist eh Vorbei" Heitrud bedankt sich Nochmal, Aber er ist auch Enttäuscht weil ihn sein Feind Gertrud, wie ein Wasserfall ihn Angelogen hat, Aber er ist auch Froh das ihn Seine Klasse unterstützt hat, Vorallem Heitruds Freund, Heitruds Freund sagt ,,Wir haben schule Aus! Es ist 12.30 Uhr!" Alle gingen Nachhause, Und Heitrud ist total Froh, Aber auch Enttäuscht.
http://www.tannenplatz.de/uploads/2/9/6/...7239870.jpg?574" border=0>





Dolly
Was ist ein Dolly..? :
Ein Dolly ist ein Stativ wo eine Kamera befästigt ist, und wo unten Roller sind, Also damit das nicht Wackelt, und Geräusche macht.


Kamerakran
Was ist ein Kamerakran..? :
Ein Kamerakran ist, Ein kran wo Oben eine Kamera ist, Man kann dann von oben Filmen.

Price Tag
Heute haben wir Pricetag gesungen, Und es mit unserer Neuen Kamera gefilmt.
Es gab 3 Grüppchen, Eine Gruppe musste happiness schilder Machen, die Andere Herzchen, und die anderen Preisschilder.
Ich war in der Herzchen Gruppe.
Bei der Herzchen Gruppe waren nur 3, Ich, Diana, Natali.
Sehr viele waren bei der Preisschilder Gruppe, Aber bei der happiness Gruppe auch.

One-Cut-Video
was ist ein One-Cut-Video..?
Ein One-Cut-Video ist, Ein Film/Lied ohne Schnitt also ohne Pause.
Wir haben auch ein kurzes Video dazu gemacht :
Unsere Kamera.

Schuss gegen Schuss.
Ein Schuss gegen Schuss, ist..
z.B Zwei leute haben grade ein Gespräch, wo sie Gefilmt werden, Einer wird Gefilmt also der jenige der Spricht.
Und der andere wird bisschen Gefilmt, man sieht nur Bisschen sein Kopf
Damit es nicht aussieht als ob der andere jetzt nicht mit der Kamera spricht.
Hier paar Bilder :








TOTALE


NAHAUFNAHME



DETAIL



Unser Filmdreh


Wir haben ganz schön Viele Tage gebraucht, Und wir haben jetzt viele Szenen.

Von wen Haben wir Hilfe bekommen? : Von der Polizei, Den Polizeianzug und die Handschellen. Und wir haben Hilfe von der Schulfotografin bekomm sie hat Fotos von uns Gemacht für den Titelbild oder so, Und wir haben eine Pistole bekommen von Emely. Die Eltern und die Kinder, Weil die Kinder und immer gesorgt das sie immer die Gleichen Klamotten anziehen um zu Filmen. Und wir dürften auch bei Den Kindern Zuhause filmen.

Meine Lieblingszene war: Als ich mit den iPad gespielt habe.

Welche Kameras haben wir Benutzt? Dollycam, Steadycam haben wir versucht, Electrodolly, Stativkamera und ein Electro Dolly haben wir selbst erfunden (Wir haben ein Smart benutzt, Und Emely oder so hat von Hinten gefilmt.) Bei den Eltern haben Natali, Steven, Daniel L und Michelle mitgespielt bei den Kinder Enes, Fabio, Diana, Daniel J und Lena. Der Obergangster war Edgard, Und Emely und Burak waren die Polizisten. Wir haben im Klassenzimmer, Flur, Notausgangtür, Im Flur, gedreht und neben der Realschule, und bei den kindern zuhause. Wir schicken diesen Film zu einem Großen Wettbewerb.


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 17:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen