#1

Natali Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:13
von Natali • 2 Beiträge

Heute habe ich gelernt über ein Drehbuch.In der Story muss unbedingt stehn:Das der Held sein Ziel ereichen will dabei hindert ihn das Hindernis!

In einem Drehbuch muss es Helden, ein Ziel und einen Hindernis geben.

Meine Drebuchidee:Held/inen: Natali,Diana, MIchelle, Lena . Ziel: Flecki (Katze) vom Baum holen.
Hinderniss: Fabio und seine Bande ( Burak, Steven, Daniel J, Edgard, Davor, Yusa).

An einem Mittwoch gingen Diana,Michelle, Lena und ich spazieren , nach zwei Stunden haben wir Fabio und seine Bande getroffen. Wir haben gesehen dass Flecki auf einem Baum saß, und mit Steinen abgeworfen wurde, und die Jungs sie ausgelacht haben bemerkten wir das die Jungs es wahren, haben wir versucht sie vom Baum zu hollen aber Burak, Davor und Yusa haben uns nicht zum Baum gelassen, nachdem sie nur noch Michelle und mich geergert haben ist ihnen nicht aufgefallen das Diana und Lena sich zum Baum geschlichen haben, und sie haben versucht auf den Baum zu klettern. Aber der Baum war zu hoch für sie.Steven, Daniel J, Edgard und Fabio haben Diana nicht mehr gesehen und dann bin ich zum Baum gerannt und bin ausgerutscht dort hat Fabio Diana gesehen und hat sie geergert und als Diana, Lena weggerant sind ,ist Yusa ausgerutscht und hat sich verletzt und konnte nicht mehr aufstehen, dann hat Edgard,Davor ihm geholfen. Als ich versuchte auf denn Baum zuklettern konnte ich auch nicht auf den Baum klettern, dann sind Diana, Michelle und ich zu mir nach Hause gegangen und haben eine Leiter gehollt. Dann ist Daniel J gekommen und hat mit Steinen geworfen, und Daniel J hat sich entschuldigen müssen weil ich zu seinen Eltern gegangen bin und ich ihnen gesagt habe das er Flecki verletzt hat.In der zwischenzeit haben Diana, Lena und Michelle Flecki vom Baum geholt mit hilfe von Emely, Jutta und Elif . Nachdem ich zurück gekommen bin habe ich Emely, Jutta und Elif gesehen, wie sie Flecki vom Baum geholt haben, und zu mir gebracht haben. Danach habe ich sie gefragt seit wann sie hir sind.
Am schluss haben alle Mädchen mit den Jungen fangen gespielt.
the End


Kommentar Herr Claassen: Liebe Natali, deine Drehbuchidee ist gut. Du hast ja schon fast die ganze Story geschrieben. Die Story gefällt mir wirklich, damit wir sowas mit der ganzen Klasse filmen können brauchen wir noch ein paar mehr Personen. Vieleicht könnte statt Valentin eine ganze Bande Jungs die Katze und euch auf verschiedenen Art ärgern.

Schuss Gegenschuss

Das ist die erklärung für Schuss Gegenschuss: z.B.in einem Film wird mahl der eine mahl der andere gesehen und das geht so wenn ich zu Lena gehe und sie die Türe auf macht dann sieht man Lena und mich danach wenn wir anfangen zu sprechen dann ist immer einer im Bild
und dass geht sehr schnell und das versteht man nicht der grund dafür ist zuerst wird der eine gefilmt und dann macht man Stop und dreht sich auf die andere seite und Filmt den anderen und dass geht die ganze zeit so das ist der Trick.


Was ist das: Totale, Nahaufnahme, Deteil

Eine Totale ist wenn man zwei beim reden Fotografirt und daraus z.B. eine Fotostorymachen will dann muss mann zuerst in der Totale Fotografiren und auf dem Foto müssen beide sein, dass bedeutet das man beide Fotografieren muss.

Eine Nahaufnahme ist wenn man zwei beim reden Fotografirt und daraus z.B. eine Fotostorymachen will dann muss mann als zweitens in der Nahaufnahme Fotografiren und auf dem Foto muss nur einer zu sehen sein das bedeutet das man einen Fotografieren muss


Ein Deteil ist wenn man das Fotografirt über das was sie reden das Fotografirt man und daraus macht mann den schluss der Fotostory.

Woher haben wir die Kamera?

Wir konnten die Kamara und ein Stativ von unserem Film namens: Hast du Zukunft"


One-Cut-Video

Wir haben mit unserer neuen Kamera ein one-cut-video gemacht und ein one-cut-video ist ein video ohne eine pause also man macht keine pause und man dreht einfach weiter und werend dem one-cut-video durfte man nichts Trinken man muste leise sein und man muste aufpassen, dass man nichts lautes macht z.B. laut lachen,reden (auser man ist gerade dran)und stören.Wichtig wahr dass wir alle nicht zu den anderen sagen:"das war scheisse".


Talent suche

Wir machen diese Talentsuche wegen dem Film denn wir drehen und das geht so: Jeder kennt sein Talent am besten und wenn er das kann dann soll er es aufschreiben und das sieht ungefer so aus. Meine Talente sind Gerete Turnen,Lesen,Schauspielern (in traurigen szenen und in lustigen das ist noch nicht alles...)



Dolly, Kammera Kran

Das ist die Erklärung für ein Dolly, ein Dolly ist ein Stativ mit Rollen unten dran die man hin und her schieben kann.

Das ist die Erklärung für einen Kamera Kran, ein Kammera Kran ist eine riesen große Stange bis zu ca 30m lang und das wird gehoben von drei Metall Stangen und man kann das nicht alleine machen man muss es zu zweit machen.



Price Tag

Heute haben wir unser Musik-video gedreht, wärend wir gesungen haben hat Edgard Yusa beleidigt und hat ihn ausgelacht, nach dem Lied ist Yusa auf seinen platz gegangen und hat geweint. Hr. Claassen hat gefragt was los war, dann hat Yusa es im gesagt und Hr. Claassen hat Edgard dann auf den platz geschickt, dann hat Edgard geweint. Am schluss haben alle eine große oder kleine gruppe gehabt und hatten spaß.







Drehbuch










Unser Filmdreh


Als wir mit dem Film also den 16. 04. 2012 angefangen haben wusten wir noch nicht so genau was für einen Film wir drehen sollten, aber dann hat Hr. Claassen sich etwas ausgedacht, wir mussten uns eine geschichte ausdenken und sie in unser oranges Heft schreiben. Als wie fertig wahren hat Hr. Claassen sich alle durchgelesen und hat sich ausgesucht welche geschichte wir nehmen, und als er sich entschieden hat hat er gesagt:" Aber nicht jeder kriegt die rolle die er sich wünschen wird". und zwar hat Hr. Claassen sich die rollen so ausgesucht:" Hr. Claassen hat sich Daniel J seine geschichte ausgesucht.
Polizisten, Emely (Kommisarin Müller) Burak (Kommisar Gottlob) Computer expertin, Elif (Ebru) Eltern, Steven (Hr.Fass), Michelle ( Fr.Ingrid van uden) Daniel L (Hr. Lotto) Natali ( Fr. Reinhardt) Kinder, Fabio ( Jonni) Daniel J( Basti) Enes ( Emre) Lena (Lina) Diana ( Camilla) Gangster, Yusa (Cem) Davor (Ivica) Ober Gangster, Edgard (Franko)


zuletzt bearbeitet 10.01.2013 13:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen