#1

Fabio Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:11
von Fabio • 4 Beiträge

Heute habe ich über Drehbücher gelernt, dass es ein Held geben muss ein Ziel und es muss ein Hindernis geben. Aus dem Held dem Ziel und dem Hindernis soll man dann eine spannende Gechichte machen. Die Lieben und die Bösen gehören natürlich auch noch dazu.




Meine Drehbuchidee:
Held: 5 Freunde Ziel: 3 Väter von den Kindern zu finden Hindernis: Eine verschlüsselte Anzeigetafel mit Rätseln und 1 Mütter denken aber das ist zu gefährlich und 2 Gangster

Meine Story in einem Satz:
Die 5 Freunde wollen 3 Väter von den Kindern retten aber das Hindernis ist eine verschlüsselte Anzeigetafel mit Rätseln 2 Gangster und auch noch die 1 Mütter von den Kindern sagen das ist zu gefährlich.

Heute haben wir übers Filme machen gelernt, dass es verschiedene weisen gibt etwas aufzunehmen. Man kann in der Schuss Gegenschuss weise drehen das tut man wenn man ein Gespräch führt.



Es gibt auch noch die Totale da nimmt die Personen wo man gerade meint auf und die Umgebung von dem wo gefilmt wird. Dann gibt es noch die Nahaufnahme und das Detail. Bei der Nahaufnahme nimmt man bloß den Oberkörper von dem der gefilmt wird auf. Beim Detail filmt man wie der Name schon sagt das Detail z.B.: Wenn eine Eiskugel von einem Kind herunter fällt dann zeigt man die Eiskugel im Bild.


An unsere Kamera und unser Stativ sind wir gekommen weil wir einen Film gemacht haben und bei einem Wettbewerb im Roxy in Ulm teilgenommen haben. Dort haben wir den ersten Platz geholt, 500 Euro und grüne SWU Schuhe gewonnen und mit dem Geld die Kamera und das Stativ gekauft. Mit der Kamera machen wir jetzt wieder einen Film und wollen bei einem großen Wettbewerb teilnehmen vielleicht in ganz Deutschland oder so.


Wir haben schon einen Testfilm mit der neuen Kamera gemacht das war ein one-cut-video. Wir mussten die Kamera ans Fenster heben weil sonst unser Gesicht zu dunkel wär. Jeder musste leise sein weil die Kamera hat ein sehr gutes Mikrofon hat. Jetzt erklär ich noch was ein one-cut-video ist. Ein one-cut-video ist ein video ohne Schnitt das heist es ist immer eine Kamera und aus dem Film darf man nichts rausschneiden.


Heute haben wir die Talente von den einzelnen Kindern besprochen weil wir das für den Film brauchen.


Ein Dolly ist eine Kamera die an einem Stativ ist. Unten an dem Stativ sind Rollen das heißt man kann die Kamera mit dem Stativ in eine und die andere Richtung schieben.


Ein Kamerakran ist auch ein Stativ wo eine lange Stange hebt. Ganz vorne ist die Kamera und die bleibt immer gerade das soll heißen wenn man den Kran (Stange) nach oben bewegt bleibt die Kamera gerade und wenn man den Kran nach unten bewegt dann bleibt die Kamera auch gerade.


Heute haben wir einen Musikfilm gedreht über das Lied Price Tag. Wir haben das Lied alle zusammen gesungen und danach haben wir drei Gruppen gemacht eine Gruppe hat Herzen gemacht eine happiness Schilder und die andere Price Tags. Nachdem die Schilder und die Herzen fertig waren haben wir einmal mit den happiness Schildern gedreht danach mit den Preisschildern und danach haben wir ein mysteriösen Schüler das war in dem Fall Yusa er hatte eine Sonnenbrille auf und hat ganz mysteriös getan und Davor andere und noch ich haben in mit Geld beworfen. Darauf haben die Mädchen mit Herzen irgendwas gemacht für das Video gemacht. Dann war unser cooler Schultag fast zu Ende.

Drehbuch











Unser Filmdreh

Meine Lieblingsszene war die als wir die Gangster ausgeschaltet haben weil es sehr lustig war. Es hat viel Spaß gemacht zu filmen, war aber auch viel aufwand und hat sehr lange gedauert. Wir hatten einen E-Dolly (E-Smart). Da haben wir die Kamera mit dem Stativ in den Kofferraum gestellt, einer saß auf dem Beifahrersitz und hat die Kamera festgehalten. Einen Dolly hatten wir auch, aber er war kein echter Dolly sondern wir haben einen kleinen Schrank mit Rollen genommen und die Kamera daraufgestellt. Unsere Polizisten waren Burak und Emely. Sie waren sehr unterhaltsam. Wir hatten auch unsere Computerexpertin. Sie hieß Elif und war auch eine Schülerin von uns. Die 5 Freunde hießen: Diana alias Camilla,Lena alias Lina,Enes alias Emre,Daniel alias Bastian und ich Fabio alias Jonny. Unsere Eltern waren die Natali dann nochmal ein Daniel der Steven noch und die Michelle. Ein Gangster hieß Yusa alias Cem der andere hieß Davor alias Ivica und der Ober Gangster hieß Edgard. Es gab manchmal ein Par kleine Probleme, es hat nicht immer alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben aber am Ende hat alles so geklappt wie wir es wollten. Mit unserem Stativ haben wir die meisten Sachen gefilmt. Manchmal haben wir die Kamera auch einfach so in die Hand genommen und gefilmt. Fast eine Stunde Filmmaterial hatten wir aber unser Film geht nur eine halbe Stunde. Wir mussten jeden Tag die gleichen Klamotten mitbringen und waren froh wo die Dreharbeiten fertig waren, dass wir neue Klamotten anziehen konnten. Jetzt ist unser Film fertig und wir freuen uns das der Film so gut geworden ist.


zuletzt bearbeitet 30.06.2012 11:03 | nach oben springen

#2

RE: Fabio Portfolio

in Forum Klasse 4a 02.07.2012 19:11
von Daniel L • 13 Beiträge

Echt Coole geschichte


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 09:41 | nach oben springen

#3

Enes

in Forum Klasse 4a 03.07.2012 22:08
von Enes • 6 Beiträge

coooooooooooooooooooooooooooool


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 19:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen