#1

Yusa Portfolio

in Forum Klasse 4a 16.04.2012 12:01
von Yusa • 4 Beiträge

Heute habe ich über Drehbücher gelernt dass es ein Held ein Hindernis und Ziel geben muss. Es gibst Freunde und Feinde.



1.Held:5 Freunde 2. Hindernis: Böse Gangster 3. Ziel:Meine Klasse retten mit meinen 5 Freunden ,Yusa,Enes,Davor,Fabio und Daniel.
Ich Enes Davor Daniel j und Fabio retten die KLasse von den Bösen Jungs diedie KLasse entführt haben und Geld von den Polizisten Wollen.[


schuss-gegeschuss

Schuss ist den wo man sieht und der Gegenschuss ist der gegenüber, wen zwei reden ist Gegenschuss und schuss im film dreht.


Total:

Total: ist wen mann die ganzen Menschen im Bild sieht. Nahaufnahme: ist wenn man jemanden von nahe sieht. Detail: ist wenn man das ding über sie reden von nahe sieht.

Wir haben beieinen Wetbewerb mit gemach und haben den ersten platz geschafft und dabei 500€ gewonnen.
Wir haben für die 500€ eine kamera gekauft, von Ibey.

Wir haben einen kleinen Film Gedreht, das wir zeigen den der den film anschaut wo her du kommst und wieviel du gekostest hast,
und wen du gehörst Kamera.

Weil wir einen Film drehen und dafür eine Note bekommen

Dolly:


Drehbuch




Die Echten Helden



Ich habe in Szene 3 gespielt als Gangster, mein Chef war sauer weil wir die Eltern entführt haben anstatt die Kinder.

Daniel .l hat gefilmt.

In unserem zimmer wurde gedreht.

die musik haben wi
raus dem internet.

wir haben Schuss- gegenschuss gemacht
und wir haben auch fehler gemacht aber es ist uns gelungen den film zu drehen.

wir haben viele versuche gehabt ,wir haben auch Polizei Kleider ausgelien und noch handschellen
wir haben mit der dolly gedreht
und mit der hand.
Unser Filmdreh

Meine Lieblingsszene war die szene 3 als wir die Gangster ausgeschaltet haben weil es sehr lustig war. Es hat viel Spaß gemacht zu filmen, war aber auch viel aufwand und hat sehr lange gedauert. Wir hatten einen E-Dolly (E-Smart). Da haben wir die Kamera mit dem Stativ in den Kofferraum gestellt, einer saß auf dem Beifahrersitz und hat die Kamera festgehalten. Einen Dolly hatten wir auch, aber er war kein echter Dolly sondern wir haben einen kleinen Schrank mit Rollen genommen und die Kamera daraufgestellt. Unsere Polizisten waren Burak und Emely. Sie waren sehr unterhaltsam. Wir hatten auch unsere Computerexpertin. Sie hieß Elif und war auch eine Schülerin von uns. Die 5 Freunde hießen: Diana alias Camilla,Lena alias Lina,Enes alias Emre,Daniel alias Bastian und ich Fabio alias Jonny. Ich hieß Yusa alias Cem der andere hieß Davor alias Ivica und der Ober Gangster hieß Edgard. Es gab manchmal ein Par kleine Probleme, es hat nicht immer alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben aber am Ende hat alles so geklappt wie wir es wollten. Mit unserem Stativ haben wir die meisten Sachen gefilmt. Manchmal haben wir die Kamera auch einfach so in die Hand genommen und gefilmt. Fast eine Stunde Filmmaterial hatten wir aber unser Film geht nur eine halbe Stunde. Wir mussten jeden Tag die gleichen Klamotten mitbringen und waren froh wo die Dreharbeiten fertig waren, dass wir neue Klamotten anziehen konnten. Jetzt ist unser Film fertig und wir freuen uns das der Film so gut geworden ist.


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 21:24 | nach oben springen

#2

RE: Yusa Portfolio

in Forum Klasse 4a 02.07.2012 19:10
von Daniel L • 13 Beiträge

Echt Coole geschichte


zuletzt bearbeitet 08.07.2012 11:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Max Muster
Forum Statistiken
Das Forum hat 27 Themen und 194 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen